Königssee

Umrundungsdistanz: ca. 35,20 km
Dauer: 8:20:27 h
Datum: 06.12.2014

koenigssee_map

Wichtiger Hinweis ! :
Der Königssee stellt eine Besonderheit unter all den zehn Seen dar, da er ein Gebirgssee ist und für seine Umrundung über 2000 Höhenmeter zu bewältigen sind. Du kommst dabei auf gute 2000 m Meereshöhe. Oft liegt dort bis Mai noch Schnee oder es beginnt ab Ende September bereits zu schneien.

Unser Rat an Dich: lege die Umrundung in den Sommermonaten Juni bis September und umrunde ihn wenn möglich nicht alleine.

Beachte auch, dass es in St. Bartholomäe keine Übernachtungsmöglichkeit gibt, wohl aber eine Schiffsanlegestation. Das letzte Schiff fährt allerdings um 18 Uhr zurück (bitte informiere Dich vor Deiner Umrundung nach den aktuellen Abfahrtszeiten).

Plane genügend Zeit für die Umrundung ein. Starte früh am Tag und übernachte ggf. bei langer Anreise am Vortag vor Ort!

0 comments